34 Ideenkonkurrenz 01

Südhang Grenchen

Grenchen Ideenkonkurrenz Südhang

Seit Mitte 2017 dürfen wir Jürg Meier und Gerald Barth in einem umfassenden Prozess begleiten. Es geht um die Entwicklungsidee/-strategie (Nutzung und Gestaltung) eines teilweise bereits überbauten Areals am Südhang von Grenchen. Die Ergebnisoffenheit gepaart mit einem konstruktiven Dialog und drei konkurrenzierenden Architektenteams führte zu einem überraschenden, zuverlässigen, spitzbübischen Ergebnis, das so nicht voraussehbar war.

«Ich hätte vor einem halben Jahr nie gedacht, dass das Projekt so aussehen könnte. Auch der persönliche und familiäre Gewinn aufgrund des Vorhabens überrascht mich. Ich bin stolz auf den Prozess und das Resultat.» Jürg Meier, Bauherr

zurück zur Übersicht
Auftraggeber

Planesa GmbH

Zeitraum

2017–2018

Bearbeitungsteam
  • Panorama AG, Bern

Wir verwenden Cookies. Weitere Details finden Sie unter Datenschutz